Die Umsetzung der EU-Richtlinie NIS-2 stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Entsprechend groß ist der Informationsbedarf zum Thema: Über 200 Entscheider, Verantwortliche und Interessierte aus der ITK-Branche hatten sich zum connect professional NIS-2-Webinartag Ende Januar angemeldet. Sechs Sprecher lieferten Einblicke in das komplexe Thema.
Neben den Sponsoren und Vertretern von Sophos, Trend Micro, DriveLock und TXOne Networks trugen Sprecher von TÜVIT und TCI Rechtsanwälte dazu bei, das Thema in der Vielzahl seiner Facetten über den Tag hinweg zu beleuchten und greifbar zu machen.
„Der Thementag im Rahmen von NIS-2 war für uns die perfekte Plattform, um unser Unternehmen und unsere Endpoint-Protection-Lösungen den hoch interessierten Teilnehmern vorzustellen.“ Susanne Schmitt, Senior Marketing und Channel Marketing Managerin bei DriveLock SE.
Auch Holger Siegmund, Demand Generation Manager bei Sophos zeigt sich zufrieden: „Die nahtlose Abwicklung und die hohe Teilnehmerzahl haben unsere Erwartungen übertroffen. Es ist ein Beweis dafür, dass sorgfältige Planung und ein starkes Promotion-Team entscheidend für den Erfolg eines Webinars sind.“
Aufgrund der hohen Nachfrage wird connect professional eine Fortsetzung der Webinar-Reihe am 14. März und 14. Mai veranstalten. Sophos und DriveLock SE haben sich bereits als Sponsoren für die kommenden Thementage angemeldet. Falls Sie mit Ihren Lösungen zum Thementag beitragen möchten, wenden Sie sich an Eric Weis.